Marmeladenglasmomente

Kennst Du diese Momente? Die sich einfach schön anfühlen und die Du für immer festhalten möchtest? Die Momente, in denen alles für Dich stimmt und die sich so warm anfühlen?

Ich nenne diese Momente "Marmeladenglasmomente". Es sind die Momente, die uns berühren und nicht mehr loslassen.

Es wäre doch schön, wenn man diese Momente für immer festhalten könnte. Ein Glas zu öffnen, in dem wir unsere Erinnerungen gesammelt haben und das uns an diese schönen Momente erinnert. Und vielleicht auch, um sie in einer unglücklichen Zeit wieder herauszuholen und ein bisschen daran zu schnuppern? 

Egal, ob Du eine Kastanie vom letzten Herbstspaziergang, eine Eintrittskarte oder einen liebevollen kleinen Brief dort verwahren möchtest. All das hat Platz in Deinem Marmeladenglas.

Vielleicht nimmst Du Dir die Zeit, ein hübsches Glas für Dich bereitzustellen und Deinen besonderen Momenten eine Heimat zu geben.

Denn am Ende sind es genau diese Momente, die unser Leben ausmachen.

Falls Du noch eine Geschenkidee für einen lieben Menschen suchst: Verschenke doch ein hübsches Glas mit schönen Papieren und einem passenden Stift. Und wenn Du möchtest, kannst Du einen ersten Inhalt mit einem gemeinsamen Erlebnis beisteuern. 

P.S.: Du findest diesen Impuls auch unten auf einer kompletten Seite zum Ausdrucken :-)

Text Marmeladenglasmomente final.jpg